Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

April 2018: Sehr warm

Im April wurde es dann plötzlich sehr schnell sehr warm und sonnig, die Natur ist geradezu explodiert! Ideales Wetter zum ackern, um Mais zu legen und Gülle in das wachsende Getreide zu fahren, das den Dünger jetzt braucht. Unsere Pferde mussten zum Zahnarzt. Pferdezähne wachsen ständig und da unsere verzärtelten Hauspferde nur bestes Futter bekommen und nicht wie ihre Urahnen harte Gräser kauen müssen, nutzen die Zähne sich nicht mehr richtig ab. Es können scharfe Kanten und Fehlstellungen entstehen, die für das Pferd sehr unangenehm sind. Deshalb wird einmal im Jahr kontrolliert und gegebenenfalls nachgearbeitet. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen ;-)

Da die Patienten dabei sediert werden, bekommen sie von dem Ganzen aber nicht viel mit.

 

Bild zur Meldung: Zahnarzt-Besuch