Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

In Memoriam: Änne Rättepätt

Liebe Änne,

nach über 14 gemeinsamen Jahren hast du uns plötzlich verlassen und bist Asta in den Hundehimmel gefolgt.

Vor 14 Jahren bist du recht spontan und ungeplant als Welpe in unser Leben gestolpert und geblieben. Typisch Terrier hast du, als du klein warst, für ganz schön Wirbel gesorgt und die Bude auf den Kopf gestellt. So mancher Schuh ist dir zum Opfer gefallen. Auch bis ins hohe Alter hatten Schuhe eine unglaubliche Anziehung auf dich. Du hast sie zwar nicht mehr zerstört, aber in deinem Körbchen gehortet. Zusammen mit Asta warst du ein unschlagbares Team, vor allem im Mäusefangen und Schrotthändler verjagen! Du hast dich zu einem ausgeglichenen, gut erzogenen Hund entwickelt, mit dem unsere Kinder aufwachsen durften. Sowohl mit den zweibeinigen, als auch mit deinen eigenen vierbeinigen Kindern hattest du eine Engelsgeduld. Unsere haben mit dir Tierarzt gespielt, dich mit Schweinemarkierfarbe verschönert (was ganz schön lange gehalten hat, pretty in pink...) und bis zum Abwinken Bällchen gespielt. Als Belohnung bekamst du Gute-Nachtgeschichten vorgelesen, was dir scheinbar gut gefallen hat.

Wasser und Kälte war dir ein Graus, im Alter haben wir dir eine Decke für den Winter besorgt, damit du noch mit nach draussen kamst.

Du hinterlässt eine grosse Lücke, wir sind sehr traurig. Sogar Janka hat geheult, als wir dich gefunden haben.

Grüsse deine alte Freundin Asta und habt zusammen viel Spaß im Hundehimmel, ohne die lästigen Alterszipperlein! Mach es gut, liebe Änne!

 

 

Bild zur Meldung: v.l. Janka, Änne, Asta