Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

April 2019: Insektensterben? Nicht bei uns! Blühflächen deluxe

Umweltschutz liegt uns sehr am Herzen!

So haben wir schon immer ganz selbstverständlich Blühstreifen angelegt, kleine Ecken brach liegen lassen oder Wildäcker angepflanzt. Seit einiger Zeit ist es nun Pflicht, einen Anteil seiner Ackerflächen als Blühstreifen zu gestalten, wir gehen aber weit darüber hinaus: in diesem Jahr entsteht als zusätzliche Fläche eine riesige Insektenweide entlang des Fahrradweges an der Beckumer Strasse (Kreisverkehr).

Auch direkt am Hof sind neue Beete angelegt, die mit bienenfreundlichen Stauden bepflanzt sind. Es blüht und brummt bereits wunderschön!

Vogelfreundliche beerentragende Sträucher haben ihren Platz in der Weide gefunden, Nistkästen sind auf dem ganzen Hof verteilt.

In enger Zusammenarbeit mit den engagierten hiesigen Jägern  haben wir auch wieder Wildacker angelegt. Darauf befinden sich u.a. Sonnenblumen, die auch Vögeln als Futterquelle dienen und Wild über den Winter helfen.

Unser Motto: Nicht lang schnacken- machen!

 

Bild zur Meldung: Insekten-Schlaraffenland

Fotoserien


Blühstreifen (24. 05. 2019)