Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tier des Monats August: Ein Notfall!

Wenn man seinen Hund gut kennt, fühlt man schnell,wenn etwas nicht stimmt. Janka schien Schmerzen zu haben, wir konnten aber nicht ausmachen was ihr zu schaffen machte. Fieber hatte sie nicht und gefressen hatte sie auch gut. Trotzdem blieb diese unbestimmte Gefühl, dass da was nicht in Ordnung ist. Also ab zum Tierarzt. Und der stellte dann schnell fest, dass Janka unter einer Gebärmutterentzündung litt. Das kann sehr schnell dramatisch und lebensgefährlich werden, so dass sie am nächsten Morgen gleich operiert wurde. Danach ging es ihr erst einmal ziemlich schlecht. Sie bekam ihr Krankenlager direkt bei uns in der Küche mit extra Familienanschluss und extra viel Liebe und Trost. Ein Nachthemdchen der Kinder schützte die Wunde. Mit viel Zuwendung ging es ihr bald besser und inzwischen ist sie wieder ganz die Alte! Nachwuchs wird sie nun nicht mehr bekommen können, aber die Hauptsache ist, dass sie wieder gesund und fit ist und hoffentlich noch laaaaange bei uns bleibt.

 

Bild zur Meldung: gesund streicheln