Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tiere des Monats September: Max und seine Patchwork-Familie

Max ist wieder da!

Und seine neue Pachtwork-Familie hat er auch gleich mitgebracht. Wir hatten Max einem anderen Zwergzebu-Züchter zur Verfügung gestellt und als er jetzt wiederkam hat er seine neue Patchworkfamilie gleich mitgebracht: Amina (rot) mit ihrem Kalb Anora vom Artländer Zebuhof (Vater: Bruno vom Artländer Zebuhof) und Wilma, die uns  dann gleich noch ein Kälbchen geschenkt hat: Wolke (Vater: Bruno vom Artländer Zebuhof) . Da unsere Zebus nun alle Herdbuchtiere sind und Max von der Königswiese dank Henning Oldenhage sogar gekört ist, werden wir diese reine Herdbuchzucht nun weiterführen.

Leider mussten wir uns deshalb von Lilly trennen, die aber ein tolles neues Zuhause in einer Zebuherde gefunden hat.

Damit die kleine Familie sich akklimatisieren und mit uns vertraut werden kann, haben sie vorübergehend den Stall mit Auslauf bezogen, werden aber bald in den Offenstall mit Weide "umgesiedelt".

 

Bild zur Meldung: Zwergzebu Familie. Max, Anora, Amina , Wilma

Fotoserien


Zwergzebus (20. 10. 2019)