Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

November 2019: tolles Buch!

zur Abwechslung gibt es jetzt mal eine Buchempfehlung:

 

im Landwirtschaftsverlag ist ein neues Kinderbuch mit dem Titel "Marike und Julius. Entdecke mit uns den Bauernhof" von Guido Höner erschienen.

In diesem  von Noemi Bengsch sehr schön illustrierten Bauernhofbuch begleiten wir mit den zwei Stadtkindern Marike und Julius deren Besuche auf dem modernen Bauernhof von Onkel und Tante und erfahren so, was über das Jahr dort so geschieht. Wunderbar kindgerecht erklärt und ganz ohne Klischees. 

Hier wird  viel fundiertes Wissen vermittelt, passend für ältere Kindergartenkinder und Grundschüler, aber auch Erwachsenen macht dieses Buch sehr viel Spaß. Am Schluss wartet ein Quiz, z.B. Was macht ein Pflug? Er reißt den Boden eigentlich nur auf, er dreht den Boden um und mischt ihn, er sät das Getreide aus? Wer weiß es? 

Hier erfährt man es:

 

Guido Höner, Noemi Bengsch:

Marike und Julius: Entdecke mit uns den Bauernhof

Landwirtschaftsverlag

ISBN: 978-3-7843-5636-5

EUR 16,00

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: November 2019: tolles Buch!

Fotoserien


Buch (16. 01. 2020)