Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tier des Monats November: Babbo in the House!

Unseren kleinen Hengst Ben von Backemoor haben wir zur Nachkörung beim Westfälischen Pferdestammbuch vorgestellt.

Als Vorbereitung durfte er zu seinem Frust nur noch mit Decke raus, damit das Fell nicht allzu lang wurde und er sich nicht ständig im Matsch einsaute. Zwei Tage vorher gab es dann den Vollwaschgang mit Trocknung über Nacht im schön warmen Ferkelstall. Training und Bewegung gehörten auch zum Programm, wir möchten ja ein schön durchtrainiertes Pony vorstellen und keinen verfetteten Zwerg. Die vorgeschriebene Gesundheitsuntersuchung hat er natürlich auch mit Bravour gemeistert.

So aufgehübscht ging es dann nach Münster, wo er erst eingemessen (stolze 79 cm!), auf dem Pflaster an der Hand und im Freilauf vorgestellt wurde. Er fand die vielen anderen Pferde und Ponys so toll, dass er den ganzen Platz zusammengekräht und sich 1m größer präsentiert hat, als er ist. Was so einige Warmblüter etwas irritiert hat ;-)

Leider lautete das Urteil: nicht gekört, ganz ohne Kommentar.

Schade!

 

 

Bild zur Meldung: Ben von Backemoor

Fotoserien


Körung (16. 01. 2020)