Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

März/April 2020: Corona-Lockdown

Lockdown auf dem Land:

Der Hof ist für Fremde gesperrt die Arbeit geht weiter.

Das Homeschooling der Kinder klappt erstaunlich gut, Dank guter Organisation der Gesamtschule Oelde mit vielen motivierten Lehrern. Nur die Konkurrenz um unsere Computer-Arbeitsplätze ist etwas anstrengend. Die Kinder haben sich schnell darauf eingestellt und arbeiten (meistens ;-))sehr gewissenhaft und fleißig und freuen sich, ihre Zeit selbst einteilen zu können und das Hofleben zu genießen. Langeweile gibt's hier nicht!

Als nun auch klar wird, dass durch das Ausbleiben von Saisonarbeitskräften und der Störung der Lieferketten die Obst-und Gemüseversorgung in Deutschland gefährdet ist, haben wir uns kurzerhand für Selbstversorgung entschieden.

Hier eine kleine Anleitung zum Hochbeet-Bau:

 

Bild zur Meldung: das kann jeder

Fotoserien


Hochbeet (26. 07. 2020)