BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Februar 2021: Winterwonderland!

Schnee! Und so viel davon!

Die Landschaft verwandelt sich in ein wunderschönes Wunderland, während das öffentliche Leben fast zum Erliegen kommt. Mutter Natur zeigt uns mal wieder, wie klein und unbedeutend wir doch eigentlich sind.

 

Während Thomas ins benachbarte Wohngebiet eilt und mit dem Trecker die Anwohner ausbuddelt, ist der Hinterausgang unseres Stalles durch meterhohe Schneeverwehungen blockiert. Da geht heute kein Schwein durch... Gott sei Dank haben wir ja nette Nachbarn, Kubota-Willi hat mir den Ausgang freigeräumt. Nochmals herzlichen Dank dafür! Von Hand zu schaufeln war ja doch sehr mühsam.

Zum Glück ist bei dem starken Frost (-23°C!) hier nichts kaputt gefroren, das Getreide lag gut geschützt unter der Schneedecke.

 

Bild zur Meldung: Minishetty-Spuren im tiefen Schnee. Blöd, wenn der Bauch schleift ;-)

Fotoserien


Winterwonderland (12. 03. 2021)